Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555

Groovetrotters

Percussion Konzerte
world music percussion theatre

Groovetrotters

Claudio Spieler: percussion, vocal percussion
Johannes Bohun: percussion, body percussion

Ein virtuoses und schrulliges odd couple – Claudio, der world percussionist, und YoYo, der körpertrommelnde Straßenfeger – treffen aufeinander und lernen auf ihrer so groovigen wie komischen Reise nicht nur sich selbst und einander besser zu verstehen, sondern erfahren durch den jeweils anderen eine Reihe musikalischer Welten, durch welche sie das Publikum mit ihrer mittreißenden Energie führen.

Ohne Worte, aber mit großer Leidenschaft werden Geschichten erzählt, die von der ersten bis zur letzten Minute einen dramatischen Bogen spannen und das junge Publikum in ihren Bann ziehen.
Die universale Kraft des Rhythmus ist ansteckend. Im Verlauf der Handlung wird das Publikum mitstampfen, mitklatschen, singen und tanzen und eine wichtige Rolle dabei spielen.

Claudio Spieler und Johannes Bohun sind zwei Ausnahmemusiker, die höchst unterschiedliche backgrounds haben und die doch eines – wie sie meinen, das Wichtigste – eint: die Leidenschaft für den Rhythmus.
In der faszinierenden Vielfalt ihrer Einflüsse – die von der traditionellen Musik Südindiens bis zu den urbanen grooves der New Yorker Subwaystationen reicht - besteht wiederum die einzigartige Synthese ihrer eigenen Weltmusik, die mal zart und poetisch, mal energiegeladen und tanzbar klingt. Die Zuseher und Zuhörer werden auf eine komisch-fantastische Reise durch musikalische Welten geführt, die sie gemeinsam mit den beiden Protagonisten entdecken.

Musik ist Ausdruck und Emotion: Es wird nicht nur Musik gemacht, sondern erlebt. In ihrer Begegnung durchreisen Claudio und YoYo sowohl viele Länder und Kulturen, als auch viele Stufen des Fühlens und Kennenlernens: Fremd sein zu Beginn, leicht aufkommende Sympathie, Streit und Wettkampf, gemeinsames stilles Hören, wildes Herumtoben und Lautstärke, Traurigkeit und überschäumende Freude.

Alles mit viel Witz und Humor durchmischt ergibt dies ein unterhaltsames, lehrreiches, aufregendes Konzert für Kinder und Erwachsene.

 

Claudio Spieler

Claudio Spieler entwickelte im Alter von 7 Jahren seine Leidenschaft für Percussion. Nach Absolvierung seines Konzert-Diploms für klassisches Schlagwerk in Österreich, begann er in 2004 sein achtjähriges Privatstudium auf traditionellem Weg, als Meisterschüler vom afghanischen percussion artist Hakim Ludin. In 2008 gründeten Hakim Ludin und Claudio Spieler das innovative Duo-Programm “Percussion Discussion”.

Claudios stilistische Vielfalt reicht von südindischer Musik und Flamenco bis hin zu afrocubanischer Musik, Jazz, Pop und isländischem Folk. Mit seinen aktuellen Formationen Tevana, Ragga Gröndal Band, Groovetrotters, Barokan und World of Strings spielt er Konzerte und Tourneen auf internationalen Bühnen, wie Reykjavik Jazz Festival, Flamenco Biennale Niederlande, Airwaves Iceland, Spanisches Film Fest Berlin, Bregenzer Festspiele, Bimhuis Amsterdam und vielen mehr.
Seine musikalische Sensibilität und seine rhythmischen Fähigkeiten als World-Percussionist konnte er bereits in der Zusammenarbeit mit Künstlern wie Konstantin Wecker, Peter Herbert, Peter Madsen, Phil Maturano, Karuna Moorthy, Abbos Kosimov, Maria Mezcle, Karen Lugo und Tania Kross zum Ausdruck bringen.

Als special guest erscheint Claudio auf den Lehr-DVD Produktionen von Hakim Ludin “modern percussionist vol. 5 und vol. 6“. Seine lebendige Unterrichtsweise und langjährige Erfahrung machen ihn zu einem gefragten Workshop-Dozenten für Percussion in ganz Europa.

Johannes Bohun

Johannes Bohun (Wien, 1978) absolviert 2000 sein Musikstudium am Konservatorium der Stadt Wien mit Auszeichnung.
 2001 Audition für das weltbekannte internationale Percussionsensemble STOMP, mit dem er seither in mehr als 30 Ländern auf vier Kontinenten viele hundert Male auf der Bühne. Mit dem LOST&FOUND ORCHESTRA, einem neuen Projekt der STOMP -Macher, tritt Johannes als originales Mitglied u.a. in der Sydney Opera und an der Royal Festival Hall in London auf.

Seit Jahren ist Johannes in ganz Europa tätig als Dozent und Leiter von Workshops, Seminaren und Kursen, auf Universitäten, Fortbildungen, sowie in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

2014 feiert er mit dem Duo Funky Currywurst Brothers Premiere, mit dem er seither regelmäßig durch Skandinavien tourt, sowie 2015 in Lille, Frankreich, mit “WeltenBUMMler”, der neuesten Produktion des Duos GROOVETROTTERS, die nun im Konzerthaus zu sehen sein wird.

Johannes Bohun

Trailer Groovetrotters

mit Claudio Spieler und Johannes Bohun.

Die Groovetrotters

Die Groovetrotters spielen auf Bühnen und Festivals wie: Konzerthaus Wien, Mozarteum Salzburg, Musikverein Graz, BUMfest Slowenien, Treibhaus Innsbruck, KOMMA Wörgl, CMA Ossiach, Jazzfestival Saalfelden, Jazzclub Karlsruhe, Tollhaus Karlsruhe

Kontakt

Claudio Spieler

+43 699 17015150
Copyright © Groovetrotters